Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich bin ein Elefant Madame

Dienstag, 19. März, 19:30

Das in Bremen gedrehte Spielfilmdebüt des Theaterregisseurs Peter Zadek erzählt vom Versuch der Primaner eines Bremer Gymnasiums, die autoritär strukturierte Schule umzukrempeln und zu demokratisieren. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Schüler Rull, der die herrschende Ordnung leidenschaftlich ablehnt. Immer wieder denkt er sich neue Aktionen aus, um seine Umwelt zu provozieren. Seine persönliche Protest-Bewegung gipfelt schließlich darin, ein Hakenkreuz an die Wand des Gymnasiums zu schmieren. Als ihm der Schulverweis droht, planen seine Mitschüler die Solidarisierung.

D 1968 100 Min. Regie: Peter Zadek

Details

Datum:
Dienstag, 19. März
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Kukoon
Buntentorsteinweg 29
Bremen, 28201 Deutschland
Telefon:
0421 - 68496789
Website:
http://kukoon.de

Veranstalter

attac globale lokal // Kino in der Neustadt
E-Mail:
kontakt@kino-in-der-neustadt.de
Website:
https://kino-in-der-neustadt.de